LOLT-Cam

Webcam
Michael Sturm und Paul Spitaler  haben am 30.08.2013 den MIM-Prüfungsflug bestanden.
 
Sie dürfen nun in ganz Österreich mit dem Motorsegler im Motorflug fliegen, und haben  im nächsten Jahr
die Chance bei Umwandlung in einen PART_FCL Schein, einen LAPL(A) Schein zu erhalten,
 mit dem Sie in der ganzen EU fliegen dürfen.
 
 
Gleichzeitig hat Rupert Schlager die Prüfung für die F-Schleppberechtigung für den MIM gestern abgelegt.
 
 
Nachtrag: Im Mai hat Kurt Ziegler Prüfung für das Sprechfunkzeugnis abgelegt
 

 Viele Absolventen der Schule sind selbst Piloten und vor allem auch Warte auf unseren Flugplätzen und in unseren Vereinen.

Diese Schule bringt neben einer fundierten Berufsausbildung auch unserem Flugsport immer wieder Techniker- und Pilotennachwuchs – so eine Bildungseinrichtung darf nicht geschlossen werden!

Präsident Alois Roppert  / Generalsekretär Manfred Kunschitz

 

Wer auch so denkt möge sich bitte unter folgendem Link in die Petitionsliste eintragen:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00174/index.shtml#77365975

 

Wir ersuchen alle Piloten und Freunde der Fliegerei diese Pedition zu unterzeichnen, sollten sie es nicht schon längst getan haben. 1112 (per 21.1.2013) Unterzeichner gibt  es schon, es müßte jedoch viel mehr möcglich sein. Bitte auch um Werbung im Bekanntenkreis.

Der Flugsport wird es danken.

Ausführliche Informationen zum Thema: http://www.austrianwings.info/2012/12/flugtechnik-fachschule-in-langenlebarn-vor-dem-aus/

FP-Wetter LOLT

Wetterwarnungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher ab 14.12.2010

Heute 2

Gestern 15

Woche 41

Monat 230

Insgesamt 25236

Statistiken

Besucher
18
Beiträge
43
Weblinks
32
Free business joomla templates